Fallada-Lesung

Freitag, 28.06.2013 / 20 Uhr / Eintritt: 3 & 2 Euro /Steinstr. 59, Eingang über den Hof

„Sein Leben in Bildern und Briefen“
*Fallada-Lesung des Greifswalder StudentenTheaters*

Aus dem Band „Hans Fallada. Sein Leben in Bildern und Briefen“ erstellen Studenten des Greifswalder Studententheaters eine szenische Lesung.

Hans Fallada (1893-1947) hatte viele Gesichter: liebevoller Vater, manischer Schreiber und Bestsellerautor, Morphinist, Bürgermeister in Feldberg, aber auch Imker und Ausflügler auf dem Carwitzer See.

Es kommen neben dem Autor selbst auch seine Familie, seine Freunde und Weggefährten zu Wort, darunter Ernst Rowohlt, Johannes R. Becher, Romain Rolland, e.o. plauen, Hermann Hesse, Hermann Broch. Sie geben Einblick in das private wie geschäftliche Leben dieser Ausnahmeexistenz.

Das Studententheater setzt eine Auswahl der Briefe in Szene, um sich so noch intensiver den Korrespondenten zu nähern.