Legalize Bäume

Greifswald, Bahnhofstraße Ecke Karl-Marx-Platz
Greifswald, Bahnhofstraße Ecke Karl-Marx-Platz

Gleich um die Ecke wurden vor 2 Wochen 9 alte Eichen gefällt, angeblich weil sie „Vitalität 4“ hätten — die schlechteste, die Bäume aufweisen können. Absterbende Bäume! Ich glaube euch nichts, kein einziges Wort. Eure Gutachten lügen, eure Vorstellungen von „Schönheit“ (der Karl-Marx-Platz soll wieder zu einem Blickfang und „schönen“ Park werden, sagte gestern eure Zeitung) machen gruseln.

DSCI4271
Grünflächenamt bei der Arbeit

 

DSCI4517
Dieser Baum war todkrank? Das lügt ihr. Er mußte weg, weil ihr an dieser Stelle einen Parkplatz wollt.

 

Der Baum rechts im Bild war im vorigen Jahr noch grün. (Auch die anderen Bäume im Hintergrund wurden im vorigen Jahr gefällt).
Der Baum rechts im Bild war im vorigen Jahr noch grün. (Auch die anderen Bäume im Hintergrund wurden im vorigen Jahr gefällt).
Karl-Marx-Platz 2013 (der Baum rechts im Hintergrund ist einer der Gefällten)
Karl-Marx-Platz 2013 (der Baum rechts im Hintergrund ist einer der Gefällten)
Karl-Marx-Platz von oben, März 2013
Karl-Marx-Platz von oben, März 2013
Elsternest
Leben hinterm Fenster