Momme auf dem Elefanten. Kinderbuchillustrationen von Anne Schreiber-Kummerow

Achtung, aus gesundheitlichen Gründen muss die angekündigte Kinderlesung auf den Januar verschoben werden! Die Ausstellung wird trotzdem eröffnet und kann vom 17. Dezember bis 28. Januar besichtigt werden.

Momme auf dem Elefanten – Illustrationen zu einem fantastischen Abenteuer
Vernissage zu Kinderbuchillustrationen von Anne Schreiber-Kummerow

Momme ist ein kleiner Junge, der in seinem Bettchen eingekuschelt wartet, dass der Schlaf zu ihm kommt. Doch es kommen ganz andere Gäste – mit Pauken und Trompeten! Im Nu wird aus seinem Kinderzimmer ein riesiges Zirkuszelt mit Artisten, Clowns und großen Tieren. Und er erlebt über Nacht ein fantastisches Abenteuer.

Anne Schreiber-Kummerow hat diese kleine Geschichte aus der Feder ihres Mannes in herzerwärmenden Bildern gezeichnet. Herausgekommen ist ein wunderbares, gütiges, inspirierendes Kinderbuch für alle Kinder – ob klein oder schon groß. Die Ausstellung zeigt den Weg von ersten Skizzen zu den von Hand gezeichneten Originalen. Ein Feuerwerk der Farben!

Die Ausstellung wird dienstags von 15 bis 19 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr geöffnet sein. Termine für Kindergruppen sind nach Absprache unter Falladahaus@web.de auch an anderen Tagen möglich. (17.12. bis 28.01.)

Die Lesung

Kinder lesen für Kinder – Ein Live-Hörspiel des fantastischen Abenteuers „Momme auf dem Elefanten“

(Mit einem Live-Hörspiel durch 15 junge Momme-Fans die Ausstellung „Momme auf dem Elefanten – Kinderbuchillustrationen von Anne Schreiber-Kummerow“.